Auf die Kleblealm im Ötztal e-biken

Auf die Kleblealm im Ötztal e-biken

Auf die Kleblealm im Ötztal e-biken
5 (100%) 3 vote[s]

Leichte E-Biketour für den Anreisetag im E-Bike-Urlaub in Tirol

Wir möchten ein paar Tage E-Bike Urlaub in Tirol machen. Deshalb haben wir im Sölderhof ein Zimmer gebucht. Nachdem wir am ersten Tag erst am Nachmittag im Ötztal in der Region Sölden ankommen, habe ich von daheim auf der Karte nach einer kurzen E-Biketour gesucht. Ich möchte den Anreisetag zumindest mit einer kleinen Biketour auf dem E-Mountainbike beginnen und dabei die Kleblealm als tolles E-Bike-Ziel entdeckt: Knapp 6 Kilometer ist der Anstieg lang mit gut 600 Höhenmetern. Das lässt sich mit dem E-Mountainbike noch gut nach der Anreise fahren.

Vom Sölderhof in Sölden auf die Kleblealm e-mountainbiken

So starten wir nach der Ankunft in Sölden gleich beim Hotel Sölderhof unsere E-Biketour. Wir fahren vom Sölderhof links die kleine Nebenstraße entlang, auf der Gemeindestraße an der Freizeit Arena Sölden (Erlebnisbad) vorbei und dann links die Bergstraße hinauf. Sie ist anfangs noch geteert. So können wir uns sehr gut einfahren. Auf der Granbichlstrasse gewinnen wir schnell an Höhe. Kurve für Kurve treten wir bergauf, mit dem E-Bike geht das ganz angenehm. Abends haben wir hier noch ein bisschen Sonne, was eine besonders tolle Stimmung auf die Bäume zaubert, die uns bei der Auffahrt begleiten. Von hier oben können wir ein Stück weit hinunter schauen auf Sölden und die gegenüberliegenden Berge. Und dann öffnet sich der Wald und wir erreichen hinter einer Kurve die Kleblealm:

E-Bike Urlaub in Österreich – die Kleblealm im Ötztal

Mit dem E-Bike auf der Kleblealm in Sölden

Eine sehr tolle Kulisse erwartet uns hier oben! Die Kleblealm ist ein uriges Almdorf aus annodazumal. Es besteht aus mehreren Almhütten, einem Berggasthof und einer Kapelle. Im Hochsommer treffen wir auch die Bauern, die die Almwiese mähen und Heu machen. Ein sehr toller Platz. Wir rasten ein bisschen aus und geniessen das Ambiente mit Bergen und Alm. Außerdem kühlen wir uns am frischen Bergwasser aus dem Brunnen. Das sind genau die Augenblicke, für die wir unseren E-Bike-Urlaub geplant haben. Ich habe extra ein Video gemacht.

–> hier zeige ich dir das Panorama auf der Kleblealm im Ötztal:

Auf der Kleblealm in Sölden, Ötztal

Hier habe ich das Video mit dem tollen Panorama auf der Kleblealm in Sölden ???? – urige Almhütten mit Almkapelle ❤️—> http://www.e-bike-urlaub.info/touren/tirol/oetztal-soelden-klebelealm.html

Gepostet von Markus Schmidt am Donnerstag, 2. August 2018